• header_img_0
  • header_img_1
  • header_img_2
  • header_img_3
  • header_img_4
  • header_img_5


ÜBER UNS

Es sind bewegte Zeiten, in denen mein Großvater Eduard Lauer sen. in Hollfeld seine Zimmerei mit Sägewerk gründet. Die Arbeitslosenzahl hat die Sechs-Millionen-Marke überschritten und die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für eine Unternehmensgründung sind nicht wirklich optimal.Team Lauer im Jahr 2003
1932 sichert mein Großvater die Existenz seines jungen Betriebes trotz Krieg und anschließender Währungsreform und erwirbt sich den Ruf eines zuverlässigen,kompetenten Handwerkers.

1973 übergibt er den Betrieb an meinen Vater, Eduard Lauer jun.. Er hatte bereits 1967 seinen Meister gemacht und im Betrieb gearbeitet. Mein Vater setzt fort, was mein Großvater begonnen hat. Solide Handwerksarbeit steht im Mittelpunkt.

Und auch ich folge dem "Lockruf des Holzes". Nach Lehre und Meisterprüfung erwerbe ich zusätzliche Qualifikationen als geprüfter Restaurator und Sachkundiger im Bereich Holzschutz. Unsere Mannschaft (schon mit Nachwuchs) von links Nicolas Lauer, Friedrich Franksson, Wolfgang Stenglein, Henry Frenzel, David Lauer und Waldemar Laukard.
Team Lauer im Jahr 2003
So bin ich bestens vorbereitet. 2011 übernehme ich nach jahrelanger Mitarbeit im Betrieb die alleinige Geschäftsführung von meinem Vater. Jetzt liegt es an mir, die Zimmermanns-Tradition in unserer Familie (die übrigens bis ins Jahr 1904 zurückgeht) fortzusetzen. Ich tue es gerne. Holz ist "mein Ding". Und auch unser Sohn ist bereits ein begeisterter Nachwuchs-Holzwerker.

Ich vergesse nicht, wem der Erfolg unseres Unternehmens eigentlich zu verdanken ist. Jenen Menschen nämlich, die uns mit jedem Auftrag aufs Neue ihr Vertrauen schenken - unseren Kunden. Und ich danke unseren Mitarbeitern, allesamt Könner ihres Fachs, die die Liebe zum Werkstoff Holz und die Faszination unseres Handwerks mit uns teilen und zum Teil bereits über 10 bzw. 15 Jahre bei uns arbeiten.
Unser Motto lautet:
Qualität, Zuverlässig, Sauber und Termintreu
Herzlichst, Ihr David Lauer


Logo 0     Logo 1     Logo 2     Logo 3     Logo 4